Individuelle Lösungen

Meine Objekte sind in erster Linie Unikate, die für jeden Auftraggeber individuell hergestellt werden. Dabei  liegen Entwurf, Planung und Ausführung in meiner Hand.

Sowohl bei einzelnen Objekten, als auch bei der Umsetzung von größeren Projekten, ist es mir wichtig, dass die jeweiligen Auftraggeber ein Höchstmaß an Einfluss auf die Gestaltung ihrer Möbelstücke und Raumkonzepte nehmen können.

Der Mondentisch kombiniert rostiges Metall mit Holz und Glas zu einem einzigartigen Objekt. Die Idee ist bei einem Spaziergang mit der Auftraggeberin über einen Schiffsschrottplatz entstanden.

Kreative Ansätze

Meine Designobjekte entstehen durch intensive Gespräche mit  meinen Auftraggebern und zeichnen sich unter anderem durch die besondere Kombination unterschiedlichster Materialien aus. Die Einzelteile werden von spezialisierten Betrieben individuell nach meinen Vorgaben gefertigt und von mir zu den gewünschten Möbeln, Designobjekten oder Leuchten in meiner Werkstatt zusammen gefügt.

Mein Start in die Selbstständigkeit. Die Zeitschrift Schöner Wohnen schrieb: “der Kerzenständer zeigt, wie raffiniert er Kupferrohre aneinanderschweißt, so daß sie verzweigt aussehen und doch linear gereiht sind.”